Was steckt dahinter?

Bei jedem Treffen Sex? Die Wahrheit über Casual Dating Apps!

Frau in Unterwäsche auf einem Sofa
+

Casual Dating Agenturen wie C-date, Secret und JOYclub haben sich längst als unkomplizierteste Möglichkeit etabliert, online einen One Night Stand zu finden.

Bei den Sex-Partnervermittlungen verabreden sich ausschließlich Menschen, die Lust auf ein erotisches Abenteuer haben. Bei so eindeutigen Absichten dürfte doch klar sein, dass jedes Casual Date im Bett endet, oder? Doch ganz so einfach ist es nicht.

Zum besseren Verständnis hilft vielleicht ein Vergleich mit „normalen,“ nicht online verabredeten One Night Stands. Wer früher im Nachtleben auf der Suche nach einer schnellen Nummer war, kennt die Signale, dass es gut läuft: Angefangen von einem freundlichen Lächeln, über eine gerne angenommene Einladung zu einem Drink an der Bar, bis hin zur Zusage, „noch kurz mit rauf“ zu kommen. Und auch damals schon war nichts davon ein Garant dafür, dass der Abend zwingend im Bett enden würde, denn beide Partner konnten es sich schließlich zu jedem Zeitpunk aus irgend einem Grund anders überlegen.

Manfred Müller vom Casual Dating-Testportal dating-kompass.de schätzt die Erfolgsquote der Portale trotzdem hoch ein:

"Die Wahrscheinlichkeit, durch Casual Dating ein Date zu finden, das im Bett endet, ist sehr hoch. Im Gegensatz zum normalen Flirtversuch in einer Bar oder generellen Flirt-Apps wie Tinder hat man es immerhin nur mit Menschen zu tun, die auf der Suche nach Sex ohne Verpflichtungen sind. Es handelt sich aber trotzdem um private Dates ohne finanzielle Interessen und deswegen kann es sich der oder die Andere jederzeit anders überlegen. Wenn das erste Date verabredet ist, ist die größte Hürde genommen, aber manchmal springt der Funke in Echt nicht über oder es gibt andere Gründe, warum die Lust im Laufe der Verabredung schwindet."

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich auf ein Casual Date freut und am Ende unverrichteter Dinge heim geht, aber dann muss man sich einfach wieder einloggen und weitersuchen – beim nächsten Date hat man vielleicht etwas dazu gelernt.

Welche Casual Dating Seite ist in München und Umgebung für Sex-Dates zu empfehlen? In unserem Vergleich erfahren Sie mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.